Das! CC Fan Forum!

Der! Urvater aller 206cc Foren
Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 4:01 pm

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 31, 2007 1:42 pm 
Morgenduscher

guckst du hier : http://auto.t-online.de/c/13/83/28/66/13832866.html

Nach dieser Veröffentlichung sind in Deutschland 10,65 % der Autofahrer mit zuviel Promille unterwegs. -

Sind die deutschen Gesetze z. Alkohol im Straßenverkehr zu lasch ?
EU weit ist das mit-Promille-fahren um 2,5 % angestiegen .
Muss denn die Kontrolle noch mehr verschärft werden bzw. Strafen noch drastischer ausfallen, um diesen Trend umzukehren ?
Worauf beruht es , daß offensichtlich diese 10,65 % darauf pfeifen alkoholisiert als potentielle Gefährdung sich und das Leben anderer zu gefährden. Sind es Jugendliche vorwiegend ? Oder ?? Gibt es immer noch unverbesserliche es-wird-schon-gut-gehen Autofahrer ? :d_gutefrage: :d_gutefrage:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 01, 2008 11:54 am 
Morgenduscher

Kontrollen fehlen wegen Personaleinsparung! :d_neinnein:
Der Staat kann einfach nicht rechnen :a_augenruppel:
Es muß Personal eingespart werden, koste es was es will! Mit den zusätzlichen Einnahmen aus den Strafen ließe sich leicht das zusätzliche Personal bezahlen!
Beispiel: Es gibt hochmoderne Videokameras, die durchgehend den Abstand auf der Autobahn messen. zur Bedienung ist ein Mann erforderlich, der nur den ganzen Tag in seinem Auto sitzt und die Aufzeichnung überwacht. Wenn er das 1 Tag lang gemacht hat, muß der gleiche Mann den Rest der Woche die Aufnahmen auswerten und die entsprechenden :i_verwarnung: und Bußgelder rausschicken. Das teure Gerät steht dann nutzlos herum! Warum kann man da nicht ein paar zusätzliche :i_pc: einstellen, die die Auswertung übernehmen? Da könnte das Gerät täglich eingesetzt werden! Wenn man bedenkt, das LKW's immer einen Abstand von 50 m einhalten müssten... :d_pfeid:
Die Drängler wären da doch nur noch ein nettes Zubrot :d_zwinker:
Man könnten die Auswerter mit 5.000€ im Monat bezahlen und dabei noch einen guten Gewinn machen:i_burglar:

Ganz nebenbei würde das ja auch noch auf Dauer gesehen, die Sicherheit wesentlich erhöhen :augenroll:

Wenn man aber fast sicher sagen kann, dass sowieso nicht kontrolliert wird, dann steigt die Risikobereitschaft nicht nur beim Alkohol, sondern beim zu schnellen fahren, ungenügenden Abstand und drängeln immer weiter an. Vom links fahren auf Autobahnen und nicht blinken mal ganz zu schweigen, das wird sowieso nicht geahndet! Also warum soll man sich die unsägliche Mühe machen und mal nach rechts ausweichen? Wenn dann noch erwartet wird dabei zu blinken, grenzt das heute doch schon fast an Zumutung :d_niemals:

Grüße vom Diesel-Georg :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 01, 2008 12:33 pm 
Morgenduscher

Zitat:
Original von Diesel-Georg:
Kontrollen fehlen wegen Personaleinsparung! :d_neinnein:

...dann müssten ja demnach noch mehr alkoholisierte auffallen !
Und ich glaube kaum, dass diese dann mehrheitlich auf der Autobahn zu finden sind. Hier ist ja wohl mehr der innerörtliche Verkehr zu kontrollieren, wenn man durch Abschreckung etwas ändern möchte.
Raser und Drängler - o.k. - die sind wohl auf der Autobahn mehrheitlich zu finden. Aber das Problem der zunehmenden Alk-Fahrerei kann nur durch mehr Abschreckung = mehr Kontrollen = mehr Personal eingedämmt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 01, 2008 2:58 pm 
Morgenduscher

Im Tschechischen Randgebiet Sachsen wird es diese Mehr-Kontrollen wohl geben, da die Grenzkontrollen zum 21.12.07 weggefallen sind. Die freiwerdenden Kräfte machen jetzt im "Hinterland" Verkehrskontrollen und prüfen natürlich auch den Alkoholspiegel.... Das wird schon Entlastung für den "drängel und- rasergeplagten Autofahrer bringen.... :d_zwinker:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 10, 2008 6:27 pm 
Morgenduscher

Also ich könnte mir vorstellen, daß die mehr mit Schmuggelkontrollen zu tun haben werden, als Alk-Kontrollen. Sicher erden die dabei auch ein paar Kamikazepiloten sichten, aber sonst...... Ist schon erschreckend, das ausgerechnet Deutschland in Europa die Suffstatistik+Autofahren anführt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 10, 2008 10:12 pm 
Morgenduscher

Die zitierte Statistik ist überhaupt nichts wert, weil nichts über die Kontrolldichte in den einzelnen Staaten ausgesagt wird:

Alkoholisierte Autofahrer fallen in erster Linie bei Alkoholkontrollen auf. Kontrolliere ich nicht, stelle ich auch kaum entsprechende Verstöße fest und umgekehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 11, 2008 8:51 am 
Morgenduscher

Sehe ich nicht so. Es wurden prozentual Anzahl der Kontrollen zu aufgefallenen Alk-Fahrer ermittelt. Also stimmt doch die Angabe. Andernfalls müsste man ja Deutschland als "totalitären Polizei-Staat" bezeichnen. Es kann schon sein, daß hier mehr kontrolliert wird als in anderen Länder - aber ob von 100 Kontrollen 10 auffallen oder 1000 zu 100 - das ist doch wurscht ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2008 11:01 am 
Morgenduscher

Bin gestern mal wieder in ne Alk-Kontrolle geraten. Haben ganz schön viele Autos rausgezogen.

Wert nach ne Runde in Röhrchen pusten: 0,0!

So is er brav, der Peugeot-Fahrer.

PS: Der freundliche Polizist meinte dass sie allgemein in der nächsten Zeit zumindest in unseren Bereich verstärkt wieder kontrollieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2008 4:10 pm 
Morgenduscher

Hallo

Hab noch nie in so ein Röhrchen pusten müssen. Wurde nur ein mal bis jetzt gefragt ob ich was getrunken habe. Bin halt ein anständiger Fahrer :d_zwinker:

Grüccle Speedy :cabrio:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 11:42 am 
Morgenduscher

Also ich habe auch noch nie "pusten" müssen - meine letzte (überhaupt) Verkehrskontrolle liegt mind. schon 10 Jahre zurück. Wer / Wo sind denn nun diese 10,5 % Autofahrer, die es nicht lassen können und mit Promille erwischt werden. Statistisch gesehen müssten wir ca. 190 solcher Leute hier im forum haben .... heh ?? :sterne: :i_drink: :sterne:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 6:12 pm 
Morgenduscher

da ich nur 2 mal im Jahr was trinke ( Geburtstag und Silvester ) und da dann gleich so viel dass ich nicht mehr fahren kann, bin ich keiner von diesen 190 Leute....

wer outet sich ??? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 7:29 pm 
Morgenduscher

Also ich trinke auch nix wenn ich fahren muss.

Da ich sowieso nix vertrage, lass ichs lieber gleich. :rotwerd:

Und wenn ich weiß, dass ich was trinken will, lass ich den CC daheim.

Liebe Grüsse Peugeotkatz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2008 8:32 pm 
Morgenduscher

don't drink and drive!
...und mindestens genauso wichtig:
Friends Don't Let Friends Drive Drunk!
Grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 14, 2008 7:57 am 
Themenstarter

besoffen fahren sollte man häter bestrafen damit die leute ganicht erst auf die idee kommen...och joa 1 bier geht oder 2 oder 3.... alles auf 0,0 wer sich nicht dran hält darf bus fahren feddich !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC