Zitat:
Original von Diesel-Georg:
@ Reiner
das Original-Windschott ist leichter zu montieren und demontieren. Es ist teurer, ok! Aber der Händler wrd kaum ein Fremdfabrikat als Zugabe liefern :d_pfeid: Bei 1,74 m Länge weiß ich nicht, wo das Problem liegen soll :d_gutefrage: In Liegesitzstellung sollte man eigentlich nicht durch die Gegend fahren. Bei der Körpergröße muß der Sitz nicht in hinterster Anschlagstellung stehen, es sei denn man fröhnt der Damenunart, den halben Hausstand vorne im Fußraum zu transportieren :erschreck:
meint der Diesel-Georg :)
An Zugaben dachte mein Händler sicher nicht, als ich den Wagen gekauft habe. ;( Es gab auch keinen Verbandskasten oder Warndreieck. :augenroll: Immerhin gab es ein paar Fußmatten. :-D Als Zugabe hätte ich das Originaschott gerne genommen. :biggrin:
Das mit der Montage fällt praktisch nicht ins Gewicht. Zudem bleibt das Schott jetzt wahrscheinlich eh bis zum Frühjahr drin. Positiv finde ich zudem, daß das Windschott in verschiedenen Stellungen stehen bleibt. :d_neinnein: So kann ich es optimal an die Sitzposition anpassen.
Auf der Fahrerseite hätte das Original bei meiner Größe schon gereicht. Auf der Beifahrerseite eher nicht. Hinten hat man eben eindeutig mehr vom Cabriofeeling finde ich. :sonne: :sonne:
Aber das muß jeder für sich entscheiden. Mein Händler hat sich schon gewundert als ich mit dem Metermaß den Abstand vom Bügel zur Schottvorderkante gemessen habe. :a_augenruppel: Es war im Nachhinein sinnvoll.
Ansonsten geben sich die Schotts nicht viel (abgesehen vom Preis). Wer je ein Schott beim CC in kälterer Umgebung genossen hat will jedenfalls sicher nicht mehr darauf verzichten. Es lohnt sich auf jeden Fall !
Gruß Reiner :cabrio:
PS: Georg, keine Angst, ich liege nicht im Auto .. :k_biggrin: ...jedenfalls nicht bei Fahren. :totlach: :i_drink: