Das! CC Fan Forum!

Der! Urvater aller 206cc Foren
Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 4:01 pm

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2006 11:27 am 
Morgenduscher

@Pfiffy

Wenn man sich auf der Peugeot-Website die Ausstattung des Quiksilver durchliest, steht da auch nichts von Licht- und Regensensor. Klickt man sich den Quiksilver aber im Konfigurator zusammen, steht unter Ausstattung / Technische Daten: "Sicht-Paket: Regensensor, Einschaltautomatik des Abbendlichts". Weiss jemand, was nun richtig ist? :d_gutefrage:

@Vanilla

Wenn Du wirklich einen Tipp haben willst: Erstmal tief durchatmen, entspannen und erst dann ab zum Händler. Da wird sich sicher klären lassen, ob Dein :cabrio: das Sicht-Paket serienmäßig hat oder nicht. Wenn ja, ist vielleicht einfach etwas defekt. Es wird für Deinen Händler dann sicher kein Problem sein, das zu beheben.

Und, ganz wichtig: Immer ruhig und freundlich bleiben. Schliesslich wirst Du Deinen Händler vielleicht später nochmal brauchen und da ist ein freundliches Miteinander einfach besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2006 11:30 am 
Morgenduscher

Regensensor & Lichtautomatik sind Bestandteile des SICHT-PAKETES, welches aber beim Quiksilver Hdi selbst gegen Aufpreis NICHT VERFÜGBAR ist!

"zur Sicherheit": Elektr. anklappbare Aussenspiegel haben (auch) nicht alle Versionen des CCs!! :biggrin:

Es wird halt nicht für JEDE Variante des CCs eine EIGENE Bedienungsanleitung gedruckt. Daher steht dann normalerweise auch der Zusatz "modellabhängig" bzw. "ausstattungsabhängig" dabei.

@Woodpecker
Wo siehst DU denn da im Konfigurator die Möglichkeit eines Sichtpaketes beim Quiksilver Hdi!? Ich habe da nämlich gerade eben (auch) nachgeschaut - und NICHTs gefunden!?!?

Zuletzt geändert von stoppi am Fr Okt 13, 2006 11:33 am, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2006 11:46 am 
Morgenduscher

@stoppi

Ich habe mich gerade nochmal durchgeklickt:

- www.peugeot.de
- Oben in der blauen Menüleiste das Menü "Wählen Sie Ihren Peugeot" aufklappen
- "Konfigurator" anklicken
- Das Bildchen mit dem 206cc anklicken
- Kraftstoff "HDi" auswählen (es bleiben 6 Modelle übrig)
- Auf "Weiter" klicken
- Beim Quiksilver für 22.850,00 € auf "Austattung / Technische Daten" klicken.

Bei der Serienausstattung steht hier unter "Komfort und Technik" auch "Sicht-Paket: Regensensor, Einschaltautomatik des Abbendlichts".

Ach ja: Das l im Abblendlicht habe nicht ich vergessen, sondern Peugeot :d_zwinker:

Zuletzt geändert von Woodpecker am Fr Okt 13, 2006 11:48 am, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 13, 2006 11:58 am 
Morgenduscher

also bei meinem quiksilver (hdi) wars serienmässig . kann aber sein das das eben nur bei uns in österreich so ist. aber in wirklichkeit ist der regensensor eher unnötig denn so richtig zufriedenstellend funzt des sowieso net. da gibts sicher bessere features als dieses ;)

lg
MerlinCC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 7:20 pm 
Morgenduscher

@ Vanilla
Das war eine gute Entscheidung!
Regensensor und Lichtautomatik haben wir zwar im Platinum, ist aber wirklich ziemlich überflüssig! Wie schon andere bemerkt haben, funktioniert der Regensensor sowieso nicht immer so, wie er eigentlich soll und die Lichtautomatik ist noch schlimmer! Bei Nebel geht das Licht nicht an, wenn es düster wird kommt die Automatik auch recht spät. Dafür bleibt manchmal das Licht selbst bei strahlender Sonne noch an. Warum? Ist mir auch ein Rätsel :sterne: Im Tunnel schaltete er auch recht spät ein. Was soll's also? Auch mit dem ganzen Automatikzeug muß man manuell nachregulieren!

Wenn Du nicht gerade 2 m groß bist, dann bist Du mit dem Original-Windschott weit besser dran! Scheiben hoch, Heizung volle Leistung + Windschott, da geht es selbst bei -10°C offen! Das macht auf tief verschneiten Passstrecken in den Alpen bei strahlender Wintersonne mehr Spass wie eine Sommerfahrt bei +35°C!
schreibt der Diesel-Georg aus Erfahrung:u_frosty:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 7:38 pm 
Morgenduscher

also ich mußte die Licht und Regenautomatik erst aktivieren, sie war ab Werk ausgeschaltet...

Tomi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 25, 2006 9:21 pm 
Morgenduscher

Zitat:
Original von Tomi:
also ich mußte die Licht und Regenautomatik erst aktivieren, sie war ab Werk ausgeschaltet...

Tomi

dito.
@ diesel-georg:
laß den sensor austauschen, wenn das licht zu spät angeht - im tunnel gehts sehr schnell an (sogar schon in unserer hofdurchfahrt), bei meinem ersten pug habe ich den sensor auch tauschen lassen und schon gings besser. die scheibenwischerautomatik ist leider immer zur falschen zeit aktiv und muß oft manuell übersteuert werden - die ist überflüssig. die lichtautomatik funktioniert bei mir gut und ich bin damit sehr zufrieden. allerdings fahre ich sowieso im skandinavien-modus hinsichtlich des lichtes und so wirkt sich das nur noch "intern" aus.
grüßle und allzeit freie sicht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 26, 2006 12:17 am 
Morgenduscher

Zitat:
Original von Diesel-Georg:
@ Vanilla
Wenn Du nicht gerade 2 m groß bist, dann bist Du mit dem Original-Windschott weit besser dran!

Ich habe mir länger überlegt welches Windschott ich mir kaufen soll. :augenroll: Eigentlich sollte es das Originalschott werden, weil es besser mit der Karosserie abschließt und damit etwas besser aussieht. :d_zwinker:
Ich habe mich dann trotzdem für das Rüfferschott entschieden. Das lag auch am Preis aber hauptsächlich daran, daß man mit den Sitzen variabler ist. Ich bin zwar nur 1,74 m groß, stelle aber den Beifahrersitz auch gerne nach hinten und zudem relativ schräg. Beim Originalschott wäre es wohl immer zum Sitzkontakt gekommen - mit allen negativen Ergebnissen. :a_augenruppel:
In der Funktion sind die Schotts eh Jacke wie Hose, also immer empfehlenswert wenn man nicht nur ein Schönwetter. Offenfahrer ist. Besser dran ?? - Besser als ohne Schott, klar. :totlach:

Gruß Reiner :cabrio:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 26, 2006 5:17 am 
Morgenduscher

@ deek
der Sensor ist schuldlos, der funktioniert in meinem carport auch. Es ist keine Fehlfunktion, einerseits liegt es am Einfallswinkel der tief stehenden Sonne, kommt die von vorne, ist es aber schon ein wenig dämmerig, geht das Licht nicht an, kommt die Sonne von hinten und vorne ist zufällig der Boden dunkel oder entsprechende Bebauung, bleibt das Licht auch bei heller Umgebung an. In manchen Tunneln ist Lichtpflicht, aber am Anfang durch künstliche Beleuchtung alles mehr als Taghell erleuchtet. Wie soll da die Automatik, die ja nur auf die tatsächlich vorhandenen Lux reagiert, sich Verkehrsrechlich korrekt verhalten? Außerdem besteht die Gefahr, sich blind auf die Automatik zu verlassen, wenn sie denn schon da ist... :erschreck:

Ich bleibe dabei: Ich halte die Automatik für Licht und Regen für mehr als flüssig, wenn nicht sogar schon für gefährlich. Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit zum deaktivieren. Siehe mein derzeitiger Rang :lach: Aber das muß jeder selber für sich entscheiden. :d_zwinker:

@ Reiner
das Original-Windschott ist leichter zu montieren und demontieren. Es ist teurer, ok! Aber der Händler wrd kaum ein Fremdfabrikat als Zugabe liefern :d_pfeid: Bei 1,74 m Länge weiß ich nicht, wo das Problem liegen soll :d_gutefrage: In Liegesitzstellung sollte man eigentlich nicht durch die Gegend fahren. Bei der Körpergröße muß der Sitz nicht in hinterster Anschlagstellung stehen, es sei denn man fröhnt der Damenunart, den halben Hausstand vorne im Fußraum zu transportieren :erschreck:

meint der Diesel-Georg :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 26, 2006 11:49 am 
Morgenduscher

Zitat:
Original von Diesel-Georg:

@ Reiner
das Original-Windschott ist leichter zu montieren und demontieren. Es ist teurer, ok! Aber der Händler wrd kaum ein Fremdfabrikat als Zugabe liefern :d_pfeid: Bei 1,74 m Länge weiß ich nicht, wo das Problem liegen soll :d_gutefrage: In Liegesitzstellung sollte man eigentlich nicht durch die Gegend fahren. Bei der Körpergröße muß der Sitz nicht in hinterster Anschlagstellung stehen, es sei denn man fröhnt der Damenunart, den halben Hausstand vorne im Fußraum zu transportieren :erschreck:

meint der Diesel-Georg :)

An Zugaben dachte mein Händler sicher nicht, als ich den Wagen gekauft habe. ;( Es gab auch keinen Verbandskasten oder Warndreieck. :augenroll: Immerhin gab es ein paar Fußmatten. :-D Als Zugabe hätte ich das Originaschott gerne genommen. :biggrin:
Das mit der Montage fällt praktisch nicht ins Gewicht. Zudem bleibt das Schott jetzt wahrscheinlich eh bis zum Frühjahr drin. Positiv finde ich zudem, daß das Windschott in verschiedenen Stellungen stehen bleibt. :d_neinnein: So kann ich es optimal an die Sitzposition anpassen.
Auf der Fahrerseite hätte das Original bei meiner Größe schon gereicht. Auf der Beifahrerseite eher nicht. Hinten hat man eben eindeutig mehr vom Cabriofeeling finde ich. :sonne: :sonne:
Aber das muß jeder für sich entscheiden. Mein Händler hat sich schon gewundert als ich mit dem Metermaß den Abstand vom Bügel zur Schottvorderkante gemessen habe. :a_augenruppel: Es war im Nachhinein sinnvoll.
Ansonsten geben sich die Schotts nicht viel (abgesehen vom Preis). Wer je ein Schott beim CC in kälterer Umgebung genossen hat will jedenfalls sicher nicht mehr darauf verzichten. Es lohnt sich auf jeden Fall !

Gruß Reiner :cabrio:

PS: Georg, keine Angst, ich liege nicht im Auto .. :k_biggrin: ...jedenfalls nicht bei Fahren. :totlach: :i_drink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC