Das! CC Fan Forum!

Der! Urvater aller 206cc Foren
Aktuelle Zeit: Do Sep 09, 2010 4:36 pm

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 15, 2004 1:21 pm 
Morgenduscher

Hallo,

ich weiß, ich weiß, kam hier schon öfter mal, aber die besten Threads liegen schon teilweise zwei Jahre zurück und vielleicht gibt es neue Erfahrungen/Erkenntnisse!

Ich möchte in mein 206 CC 110 Bj 2004 eine Domstrebe einbauen lassen. Mein Peugeot-Händler kann keine anbieten, ich soll mir selber eine besorgen, die er dann nach Begutachtung einbauen will!

Aber welche?

Welche ist momentan:

a) auch für Fachwerkstatt am unkompliziertesten im Einbau?

b) die, die ihren Zweck am besten erfüllt?

c) mit dem besten Preisleistungsverhältnis?

d) günstigste Bezugsquelle? (Bitte einen Link)

mfg

Frank

Zuletzt geändert von Frank NRW am Do Jul 15, 2004 1:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 18, 2004 9:56 am 
Morgenduscher

@CCMarcel

Danke für Deine Antwort!

Die Domstrebe hab ich bei Rüffer gefunden, die scheint aber nach der Beschreibung doch für die 2.0-Maschine zu sein.

Ich habe aber einen 206 CC 110!

Ansonsten wäre die vom OMP ideal und auch der Preis stimmt.

mfg

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2004 12:17 pm 
Themenstarter

Hallo, habe mir auch die Sparco domstrebe gekauft, habe auch schon in anderen Threats davon gelesen. aber ich frage mich ob die strebe ihren sinn genauso gut erfüllt wie eine strebe die direkt auf dem dom befestigt wird. wäre nett wenn man kurz seine erfahrung mit dieser domstrebe für den 1.6 16V posten könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 19, 2004 5:15 pm 
Morgenduscher

@DaRulaz

Anscheinend ist momentan wohl tatsächlich nur die von Sparco die zum Einbau unproblematischte.

:d_gutefrage: Wenn Du aber schon einen Unterschied zu vorher spürst, dann müßte sie doch Ihren Zweck schon erfüllen!

Ich hab mal bei Rüffer Performance nachgefragt. Rüffer kann ab September eine für den 1,6 liefern, ich vermute eine von OMP!

Absolut unverständlich ist (und vermutlich nicht nur für mich!) warum man ein deratig sinnvolles Bauteil nicht serienmäßig einbauen kann! :boese:

Ich (und vermutlich wieder nicht nur ich!) hätten doch beim Kauf nicht an den paar Euro gespart und den Wagen nicht genommen, wenn das Teil von vornherein dringewesen wäre. Dann wären diese Diskussionen überflüssig!

Aber diese Frage können wohl nur die Götter oder der Rotstiftfuchs bei Peugeot beantworten!

mfg

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2004 1:27 pm 
Themenstarter

Also ich habe mir die Sparco Strebe gestern eingebaut. nur das problem ist das sie direkt auf dem ansaugrohr des luftfilters sitzt. und da ich einen KN Luftfilter kit habe vibriert die strebe extrem und da sie auch hohl ist hört sie sich extrem metallisch an wenn man in höhere drehzahlen kommt. außerdem ruckelt es auch komisch wenn man rückwärts fährt, weiß der teufel warum. falls jemand das problem kennt kann er mir da bestimmt weiter helfen oder ich hoffe das die strebe von rüffer anders eingebaut wird wie die jetzige sparco und sie dann nirgens mehr anstößt oder aufliegt.
Aber die Fahreigenschaften haben sich bei mir jetzt nicht spürbar verändert, so wie ich das jetzt beurteilen kann (bis auf den metallischen klang im motorraum)

Greetz DaRulaz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 20, 2004 2:25 pm 
Morgenduscher

Hallo!

Also ich war heute bei meinem Peugeothändler/werkstatt und hab nachgefragt ob man mir hier die Domstrebe einbauen kann.

Befürchtete Antwort:

\"Können wir, raten aber davon ab! Es könnte bei späteren Garantieleistungen wie z.B. Undichtigkeiten am Dach zu Garantieverlust kommen, Peugeot ist da pingelig!\" :boese:

[mwechsel]????????????????????[/mwechsel]

Hierauf habe ich heute einen Brief an die Kundenbetreuung von Peugeot verfasst, mit der Bitte um eindeutige Stellungnahme!

Ist doch echt lächerlich! Bauen keine Domstrebe von vorherein ein, bieten keine im Zubehör an und dann soll es auch noch Garantieeinschränkungen geben! :boese:

Mal abwarten!

@DaRulaz

Ich habe entweder in diesem Forum oder in dem der ccfreunde.de etwas von Unterlegscheiben gelesen. Ist durchaus plausibel, denn damit erhöht man den Abstand von den anderen Agregaten! Aber Vorsicht! Irgendetwas war da auch schonmal mit \"seltsamen Beulen\" in der Motorhaube gelesen!

Ich glaube dieses Thema ist bei weitem noch nicht komplett durchgekaut!

mfg

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 12, 2004 3:24 pm 
Morgenduscher

Hallo!

Heute habe ich endlich von Peugeot Bescheid bekommen!

Nach meiner Anfrage, wie es sich mit Garantieleistung/Minderung nach dem Einbau einer Domstrebe, durch eine Peugeot-Fachwerkstatt (!) verhält, bekam ich folgende Antwort:

\"Hinsichtlich Ihrer Anfrage, bitten wir Sie um Verständnis, dass bei nachträglich erfolgten Veränderungen an Ihrem Fahrzeug, die Herstellergarantie bei Werkstattaufenthalten eine Kostenübernahme der Reparatur nicht mehr vorsieht. Dies gilt für alle Fahrzeugteile, die an dem Umbau beteiligt sind!\"

Peng!

Also: Keine Garantie, wenn Peugeot auslegen will, dass dieses mit dem Einbau einer Domstrebe zu tun hat! Kann mir vorstellen, dass man bei dieser Auslegung bei Peugeot sehr \"geschmeidig\" sein kann!

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Mit der Antwort gebe ich mich aber nicht zufrieden, ich werde da nochmal nachhaken!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

mfg

Zuletzt geändert von Frank NRW am Fr Aug 13, 2004 11:33 am, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 20, 2004 9:13 pm 
Morgenduscher

Hallo!

Für die negative Antwort schien sich ja kaum ein Mensch zu interessieren!

Vielleicht für die positive!

Nach nochmaliger Nachfrage und beilegen von Fotos, bekam ich heute von der Kundenbetreuung die telefonische Mitteilung:

\"Keine Garantieminderung durch den Einbau einer Domstrebe, wenn durch Fachbetrieb ausgeführt!\"

Lediglich das Rostrisiko nach dem Einschneiden der Spritzschutzwand geht zu Lasten des Kunden!

Ich hoffe Licht in die Angelegenheit gebracht zu haben!

mfg

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 9:44 pm 
Morgenduscher

Hallo, ich habe mir auch heute eine Domstrebe montieren lassen(incl.Montage für 107€).Sogar ohne ein Loch zu bohren oder großartig was auszuschneiden.Jetzt steht aber noch folgende Frage im Raum, wie stellt man die Strebe ein auf Zug oder Druck( auseinander oder zusammendrehen). kann mir jemand dazu einen Tipp geben??? Gruß Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 10:36 pm 
Morgenduscher

Hallo Rainer,

habe da leider nicht so die Ahnung von, aber es kommt sicherlich auf die Strebe an! Welche ist es denn? Hersteller? Typ? Mach doch mal´n Foto und setz es hier rein!

Grüße Polli30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 02, 2006 11:11 pm 
Morgenduscher

Hallo Rainer,
unsere Domstrebe muss laut diesem Thread http://www.206cc.de/apboard/thread.php? ... r=&sepost# auf Zug eingebaut sein. Der Mechaniker hat das ja heute gemacht.

@polli30

Habe mir mit Rainer die Domstrebe einbauen lassen. Unsere Teile sehen ähnlich aus wie die Tora-Strebe und gehen ohne piercing über den Wasserkasten. Die Kurvengeschwindigkeiten sind mit Strebe schon höher und die Karosserie verwindet sich auf schlechten Straßen nicht mehr so arg.

Gruß Raimund :i_drink: :lach:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC