Das! CC Fan Forum!

Der! Urvater aller 206cc Foren
Aktuelle Zeit: Di Sep 07, 2010 12:25 am

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 5:25 am 
Morgenduscher

Hallo,

welche Strebe habt ihr denn und wo gibt´s die? Preis??? Kann nicht mal einer von euch ein Foto posten!? Wollte mir eigendlich die von FrenchPower bestellen, weil ich dachte es wäre die einzige ohne Umbauten und Piercen!?

Danke und Grüße Polli30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 03, 2006 9:08 am 
Morgenduscher

Hallo polli30, schau mal unter:Welche Federn zur Tieferlegung vorne, nach. Da ist ein Foto von hs206 drin, das zeigt auch die Strebe die der Raimund und ich gestern montiert bekamen. Ohne Piercing und Schlitze aus zu schneiden. Alles zusammen mit Montage kostete der Spass 107€. Eine Investition die sich echt lohnt. Unterschied wie Tag und Nacht. Gruß Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 7:39 pm 
Morgenduscher

Hallo Polli30,
hier sind mal zwei Bilder unserer Strebe. Wir haben sie beim franz. Händler bestellt. Steht leider kein Hersteller drauf, sie scheint aber die gleiche wie die von Frenchpower zu sein, nur dass wir statt 97€ nur 77€ bezahlt haben. Den Batteriedeckel und die Verkleidung im Wasserkasten habe ich ausgeschnitten. Der Wasserkasten wurde ein wenig ausgeschnitten da wo die Strebe drübergeht.

Gruß Raimund :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 9:24 pm 
Morgenduscher

Hallo Raimund,

danke für die Bilder!!! Staune nur, dass ihr den Wasserkasten an der Dichtung ausschneiden musstet!? Soweit ich gehört habe soll die Torastrebe so passen!? Hat da evtl. noch jemand Erfahrung mit? Aber was soll´s ich werde mir demnächst auch ´ne Domstrebe bestellen und einbauen!!!

Grüße Polli30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 9:52 pm 
Morgenduscher

Bei mir musste keine Dichtung abgeschnitten werden :augenroll:
das ist aber die TooraStrebe auf dem Foto von Raimund, halt ohne Aufkleber. :d_neinnein:

@ Raimund,

Kannst du bitte mal ein Bild, der Strebe, von Vorne machen :d_pfeid:

Und wieviel Umdrehungen wurde die Strebe gespannt :d_gutefrage:

Ich habe bis jetzt gelesen Streben dürfen nicht gepannt werden 8o

wobei die Toora Strebe, wenn nur Festgeschraubt, ohne Spannung, die

Motohaube nicht richtig zu geht, könnte aber auch an der Dichtung liegen weil die Strebe da 5 mm höher kommt :d_gutefrage:

es würde mich schon intressieren ob eure jetzt gespannt wurde oder nur festgeschraubt. :p

Sonnige GrüCCe HS206 *Streben bringen es* :i_respekt:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 04, 2006 11:41 pm 
Morgenduscher

Zitat:
Original von hs206:

Motohaube nicht richtig zu geht, könnte aber auch an der Dichtung liegen weil die Strebe da 5 mm höher kommt :d_gutefrage:

es würde mich schon intressieren ob eure jetzt gespannt wurde oder nur festgeschraubt. :p

´

Hast du in deinem Post, über den Einbau deiner Strebe, nicht geschrieben, dass deine Strebe auch auf Zug gespannt worden ist anstatt auf Druck!? Und du musstest dann nix ändern um die Haube zu schließen!? Dachte das wäre normal, dass die gespannt werden müssen um einen Effekt zu erzielen? Würde mir schon besser gefallen wenn ich mir den kleinen Ausschnitt auch sparen könnte und die Strebe so passen würde!

Grüße Polli30

Zuletzt geändert von polli30 am Do Mai 04, 2006 11:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 5:48 am 
Morgenduscher

Zitat:
Original von polli30:
Zitat:
Original von hs206:

´

Hast du in deinem Post, über den Einbau deiner Strebe, nicht geschrieben, dass deine Strebe auch auf Zug gespannt worden ist anstatt auf Druck!? Und du musstest dann nix ändern um die Haube zu schließen!? Dachte das wäre normal, dass die gespannt werden müssen um einen Effekt zu erzielen? Würde mir schon besser gefallen wenn ich mir den kleinen Ausschnitt auch sparen könnte und die Strebe so passen würde!

Grüße Polli30

Ja, habe ich. Ich habe die Strebe auf zug gestellt , wenn ich die auf druck stelle wölbt sie sich auf und dann geht der Deckel nicht mehr zu. Bei neutral geht der Deckel und etwas gewalt zu und unter zug geht es ohne Probleme. ich hatte auch ein Post gelesen wo die Strebe unter zug eingebaut worden ist. Wobei Zug, 3 Umdrehungen an der einstell Schraube sind. Ich bin der Meinung das die Toorastrebe unter zug eingebaut werden muß, da es bauart bedingt ist, weil sie nicht grade ist sondern mehr _|--------|_ und ohne Spannung keine Wirkung hat.

Grüße HS206

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 7:37 am 
Morgenduscher

Das macht durchaus Sinn die Strebe auf Zug einzustellen! Aber bei Rainer und Raimund wurde wohl trotzdem ein Stück ausgeschnitten, damit sie passt und das verwundert mich halt etwas! Und bei denen wurde die Strebe ja auch auf Zug eingestellt! Auf den Bildern sehen die Streben, bis auf den Aufkleber ja auch gleich aus!? Sind das die gleichen? :d_gutefrage: Ich bin, wegen der Passgenauigkeit, durchaus gewillt lieber € 20 mehr auszugeben, wenn sie dann so passt!

Grüße Polli30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 9:54 pm 
Morgenduscher

Zitat:
Original von polli30:
Das macht durchaus Sinn die Strebe auf Zug einzustellen! Aber bei Rainer und Raimund wurde wohl trotzdem ein Stück ausgeschnitten, damit sie passt und das verwundert mich halt etwas! Und bei denen wurde die Strebe ja auch auf Zug eingestellt! Auf den Bildern sehen die Streben, bis auf den Aufkleber ja auch gleich aus!? Sind das die gleichen? :d_gutefrage: Ich bin, wegen der Passgenauigkeit, durchaus gewillt lieber € 20 mehr auszugeben, wenn sie dann so passt!

Grüße Polli30

Ich habe die Strebe auf minimalen zug gestell, :d_pfeid:
jetzt klapper wieder die Fenster :sterne:
was tun sprach Zeus, jemand eine Idee :a_augenruppel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mai 05, 2006 10:58 pm 
Morgenduscher

Zitat:
Original von hs206:

Ich habe die Strebe auf minimalen zug gestell, :d_pfeid:
jetzt klapper wieder die Fenster :sterne:
was tun sprach Zeus, jemand eine Idee :a_augenruppel:

Also wenn du jetzt deine Strebe wieder zurückgestellt sprich den Zug verringert hast ?), dann spann sie doch wieder ein wenig mehr vor! Dafür ist das Ding doch da!? Oder hast du nix verändert und es klappert doch wieder? Denn das Klappern der Fenster kann ja auch ´ne andere Ursache haben! Ist das Fahrverhalten noch gleich gut? :d_gutefrage:

Grüße Polli30

Zuletzt geändert von polli30 am Fr Mai 05, 2006 11:00 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 12:43 am 
Morgenduscher

Hi Domstrebenfreaks,

nach vielem hin und her und vielen unterschiedlichen Meinungen habe ich die Strebe nun neutral eingestellt. Der CC fährt sich auch damit besser. Die Haube geht trotzdem zu. Auf Druck würde sie sich nach oben biegen und die Haube ging nicht mehr zu. Den Wasserkasten haben Rainer und ich am Falz ausschneiden lassen weil wir die Dichtung unter der Strebe durchführen wollten. Da da aber nur 3-4mm Platz waren war das zu knapp. Das Plastik des Lüftungsgitters in der Haube liegt aber leicht auf der Strebe auf, macht aber nix. Im Forum der ccfreunde-bw meinen auch viele eine neutrale Einstellung sei besser, weil man sich bei Zug unter Umständen den Sturz verstellt und die Karosserie unnötig unter Spannung setzt. Habe hier nochmal zwei Bilder zum Einbau. Die Strebe verläuft bei mir jetzt waagerecht.

Gruß Raimund :c_cool:

Zuletzt geändert von Raimund am Sa Mai 06, 2006 12:48 am, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mai 06, 2006 5:55 pm 
Morgenduscher

Hi,
nee, ich (und Rainer) haben einen 2l. Ich kann aber den Deckel vom Überlaufbehälter noch aufdrehen. Es ist zwar knapp, aber da ist noch Platz. Der Einbau ging auch ohne Probleme und die Haube geht zu. Denkst du es gibt Schwierigkeiten ? :d_gutefrage:

Gruß Raimund

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jul 05, 2006 6:47 pm 
Morgenduscher

Abend zusammen,

kann mir jemand mal bitte sagen ,was das Einbauen der Strebe ca. beim Händler kostet? Mein Händler hat gesagt, dass es ziemlich schnell geht ( der Einbau)
Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen, bin über jede Antwort dankbar :augenroll:

Grüccle Chiemgauerin :cabrio:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 06, 2006 9:43 pm 
Morgenduscher

Hallo Chiemgauerin,
der Einbau hat ca. eine gute halbe Stunde gedauert. Das hängt aber etwas von der Ausführung der Strebe ab. Je nachdem wie kulant dein Händler ist kannst du je nach Stundenlohn dann schätzen dass es ca. 40-50€ kostet.

Gruß Raimund :sonne: :sonne:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 07, 2006 7:31 am 
Morgenduscher

Wieso lasst Ihr eigentlich (alle) die Strebe vom Händler einbauen!?
Soweit ginge mein Vertrauen dann gar nicht, da dies ja auch nicht zu deren Tages-Geschäft gehört und viele Händler auch gar keine (grosse) Ahnung davon haben!? ?(
Ausserdem ist der Einbau doch in ner knappen halben Stunde selbst erledigt!? :d_gutefrage:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC