Das! CC Fan Forum!

Der! Urvater aller 206cc Foren
Aktuelle Zeit: Di Sep 07, 2010 12:34 am

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 07, 2006 8:10 am 
Morgenduscher

Erst mal danke für eure Tips :)

ja wenn man das selber einbauen könnte *g*
bin ne Frau*schmunzel, stoppi da is des nicht so leicht
Grüccle Chiemgauerin :cabrio:

Zuletzt geändert von Chiemgauerin am Mo Jul 17, 2006 9:47 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 1:09 pm 
Morgenduscher

@Chiemie: Das würde mich also auch interessieren, was der Spaß kostet!

Ich will auch ne Domstrebe - aber leider bin ich Frau und noch dazu blond. Deshalb muss ich mich auf die Kenntnisse und Fähigkeiten der Fachwerkstatt verlassen.
Und ich will ja auch die Gewährleistung nicht gefährden, gell!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2006 1:49 pm 
Morgenduscher

Das einzige was du dadurch gefährden kannst ist die Garantie. Gewährleistung hast du von Gesetzes wegen. Wenn es eine Werkstatt einbaut muss die dafür gewähr leisten, dass es geht. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Dies ist übrigens keine Rechtsberatung sondern lediglich meine Meinung. Die Forenadministratoren werden schon wissen, warum ich das schreibe ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2006 5:35 pm 
Morgenduscher

Domstrebe: nochmal für Blondinen...

...wenn man nicht vorhat, sein CCle tieferzulegen?

Hab mir heute einen langen Vortrag vom Chef-Schrauber bei Peugeot angehört, und bin mir nicht sicher, ob ich das alles kapiert hab.

Danke schonmal von
Roxy

Zuletzt geändert von Roxy72 am Fr Jul 28, 2006 6:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 29, 2006 5:42 pm 
Morgenduscher

noch ne dumme Frage:
Gibt es auch für den HDI eine Domstrebe, die einfach einzubauen ist, ohne den halben Wagen zu zersägen? Ich habe mal unter "Domstrebe" und "HDI" suchen lassen, aber nur was ganz altes gefunden, was mir auch nicht weiter geholfen hat.

fragt der Diesel-Georg :d_gutefrage:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 29, 2006 5:48 pm 
Morgenduscher

Schau doch mal hier Georg, die habe ich auch gerade bei Robert bestellt! Habe zwar keinen HDI aber da steht, dass die da auch passt!

Wenn nicht dann schick mal ´ne mail an Robert, der antwortet auch am WE! :biggrin: Hatte heute schon regen Mailkontakt mit ihm! :lach:

Domstrebe auch für HDI

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!?

GrüCCle Polli30

Zuletzt geändert von polli30 am Sa Jul 29, 2006 5:50 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 29, 2006 6:28 pm 
Morgenduscher

@polli30
Danke für den Tip! Da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können und dort mal suchen :rotwerd:

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und meine Pilotin in die Überlegung mit einbeziehen. Eigentlich finde ich die Straßenlage vom Kleinen gar nicht mal so schlecht, zumal unserer auch tiefer gelegt ist. Aber wenn man hier die allgemeine Schärmerei über die Domstrebe so liest, nicht ein einziger negativer Kommentar :d_pfeid: , da kommt man schon in's Grübeln :d_gutefrage: :d_gutefrage:
schreib auch mal Deine Erfahrung, wenn sie drin ist!

Schönen Abend noch vom Diesel-Georg :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2006 10:32 am 
Morgenduscher

Danke erstmal an MonacoFranze!
Soweit hatte ich das bisher auch verstanden. Aber der Chef-Schrauber bei Peugeot hats mir bis ins kleinste Detail erklärt, und gesagt, das bringt nur was, wenn man den Wagen tieferlegt.
Und das mindestens 60 mm.
Er meinte, wenn ichs nicht tieferlege, hätte eine Domstrebe überhaupt keinen Sinn (auch wenn ich hier im Forum schon andere Meinungen gefunden hatte).
Und zugegebenermaßen fand ich die Begründung doch ziemlich plausibel.

Grüßle von Roxy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2006 12:00 pm 
Morgenduscher

Hat der "Chefschrauber" von deinem Händler schon mal den direkten Vergleich gehabt?

- nicht Tiefergelegt mit Domstrebe
- nicht Tiefergelegt ohne Domstrebe
- Tiefergelegt UNTER 60mm mit Domstrebe
- Tiefergelegt UNTER 60mm ohne Domstrebe
- Tiefergelegt um 60mm oder mehr (Wer macht das denn??? ?) ) mit Domstrebe
- Tiefergelegt um 60mm oder mehr OHNE Domstrebe

Wenn er das schon mal gemacht hat, dann kann er ja sowas gerne behaupten!

Hast du schon mal den Unterschied gemerkt zwischen offen und geschlossen Fahren mit deinem CC´le?

Wenn du da ´nen Unterschied merkst dann wirst du sicherlich auch einen merken wenn du ´ne Domstrebe bei deinem kleinen drin hast auch wenn der NICHT tiefer gelegt ist!!!

Denn die Karosserie verwindet sich auch bei ´nem NICHT tiefer gelegten! Ich habe meinen ja auch erst original gefahren und dann tiefer gelegt! Die Verwindungen waren schon vorher da!!!

Meiner ist jetzt 35mm tiefer gelegt und ich habe mir gerade ´ne Domstrebe und ´ne Querlenkerstrebe bei French Power bestellt!

Werde mir erstmal die Domstrebe implantieren und ein paar Tage fahren und dann die Querlenkerstrebe einbauen und dann werde ich meine Erfahrungen hier posten! Dann kann ich dir sagen ob es was bringt oder du dir die Kohle sparen kannst! :d_zwinker:

GrüCCle Polli30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2006 4:16 pm 
Morgenduscher

Polli (bin ganz neidisch auf die Farbe von deinem CCle!), genau das hab ich ja auch gesagt, immerhin hab ich mich hier ja durchgelesen, bevor ich zur Werkstatt bin.

Aber irgendwie scheinen die die totalen Gegner von Domstreben zu sein?? Er meinte, ein Cabrio sei eben so wacklig, da würd auch eine Domstrebe nix dran ändern.
Er hat sogar bei Gutmann in Breisach (Tuningfirma) nachgekuckt, ob die eine Domstrebe für mein Auto anbieten, und hat nix gefunden....naja, klar, ich habs ja nicht kontrolliert.

Ich bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!

Grüßle von
Roxy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 30, 2006 4:26 pm 
Morgenduscher

Hallo Roxy,

kenne Gutmann, habe dieverse Teile davon in und an meinem Kleinen! :biggrin:

Die bieten wirklich keine Domstrebe an, kann ja mal anrufen und nachfragen warum! Aber die anderen Tuner bieten doch eine an!!!

Ich probier´s aus und schreibe dir meine Erfahrungen! Wir werden sehen wer recht hat! Und wenn du mal zu ´nem Treffen kommst dann wird dort bestimmt mal einer mit ´ner Domstrebe sein, wo du dann mal die Unterschiede testen kannst!?

Oder du fragst mal ob einer im Forum in deiner Nähe wohnt und ´ne Domstrebe drin hat?

GrüCCle Polli30

PS: Die Farbe ist wirklich toll!!! :k_biggrin:

Zuletzt geändert von polli30 am So Jul 30, 2006 4:29 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2006 5:56 pm 
Morgenduscher

Habe heute mein Paket von French Power bekommen!!! *hüpf*

Habe die Domstrebe gleich eingebaut und werde erst in ein paar Tagen die Querlenkerstrebe einbauen um dann noch den Unterschied festzustellen! :)

Bin aber schon der Meinung, dass sich der Einbau der Domstrebe auf JEDEN FALL gelohnt hat! Bilde mir ein schon einen Unterschied zu merken! :biggrin: Bin extra ´nen kleinen Umweg über ´ne Strecke gefahren die ich kenne und wo ich die Verwindungen offen am meisten gemerkt habe! :d_zwinker:

Berichte dann nochmal nach Einbau der Ql-Strebe!

GrüCCle Polli30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 02, 2006 7:39 pm 
Morgenduscher

@Polli

Domstrebe lohnt sich immer, warum das Teil nicht serienmäßig verbaut wird, weiß wahrscheinlich nur der Bleistiftfuxer bei Peugeot und die Götter!

Ich war selber überrascht, als ich nach dem Einbau meine Refernzrüttelstrecke durchfuhr und den Unterschied merkte!

mfg

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 04, 2006 11:04 pm 
Morgenduscher

Habe die QL-Strebe heute auch eingebaut und es war zwar etwas Gefummel und Gequäle um die längeren Bolzen reinzukriegen, aber es ist vollbracht! Bin nur ein kurzes Stück offen gefahren, hat auf dem Rückweg geregnet! :boese:

Muss das die Tage dann nochmal offen testen, aber ich bin guter Dinge, dass sich der Einbau gelohnt hat! Und wer nach Brilon kommt, der bekommt die Infos aus erster Hand und evtl. mal ´ne Probefahrt mit QL-Strebe und SWVK!? :cabrio: 8)

GrüCCle Polli30

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 10, 2006 5:11 pm 
Themenstarter

Hallo nochmal,

gleich noch ne Frage :rotwerd:

Da mir mein CC noch nicht verwindungssteif genug ist, möchte ich gerne eine Domstrebe verbauen. So weit, so gut, Informationen darüber gibts ja genug, aaaaber....

Ich scheue mich allerdings davor, in eine gerade ein Jahr alte Karosserie hineinzubohren oder gar einen Schnitt in der Spritzwand anzusetzen :d_neinnein:

Ich mein klar, das kann man natürlich vernünftig hinkriegen und auch ordentlich gegen Rost schützen - aber mir gefällt der Gedanke einfach nicht. Und ich möchte auch jederzeit wieder auf "Original" zurückrüsten können.

Gibt es bereits irgendwelche Lösungen dazu, eine Domstrebe zu verbauen, ohne dauerhafte (spanabhebende :augenroll: ) Veränderungen (welcher Art auch immer) an der Karosserie vornehmen zu müssen?

Wenn Ihr hättet, wäre ich auch für ein Bildchen einer solchen Konstruktion sehr dankbar.

Vielen Dank :)

Zuletzt geändert von thomas44 am Di Sep 25, 2007 3:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC