Das! CC Fan Forum!

Der! Urvater aller 206cc Foren
Aktuelle Zeit: So Sep 05, 2010 4:54 am

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2006 6:29 am 
Themenstarter

Habe einen neuen 307CC Tendance (lt. KFZ Brief v. März 06).
Suche eine Werkstatt im Raum München/Augsburg/Ulm, die den Tempomat nachrüstet.
Mein Peugeot Händler meinte dass es nicht mehr geht, das kann ich nicht glauben.

Grüße
Neat_CC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 07, 2006 12:31 pm 
Morgenduscher

Na da bin ich mal froh, das meiner den Tempomat schon hat. Der ist gerade mal einen Monat älter. Find ich aber persönlich doof. Dann sollen die halt die Preise entsprechend angleichen, dann ist es doch auch wieder OK.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 09, 2006 4:20 pm 
Themenstarter

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Leider helfen sie mir erstmal nicht weiter.

@Kellerkind. Ich teile Deine Einstellung zum nachträglichen Einbau nicht.
Wegen der 200 € machst Du ein Tamtam der im Vergleich zum NP von > 30.000 unerheblich ist - kopfschüttel !

Ich finde es mit verlaub gesagt extremst kundenunfreundlich von Peugeot den nachträglichen Einbau zu unterbinden wegen der paar Kröten. Bin gerne bereit die € 200,- zu bezahlen wenn sich einer findet der es kompetent richtet. Warum soll ein ehrlicher Kunde diesen Nachteil haben und Kellerkind, 100 € Differenz ist kein Anlaß zu Neid, oder ?

Hintergrund: Ich habe mir ein Lagerfahrzeug genommen, da sollte Peugeot erstmal froh sein dass bei denen die Kasse klingelt.
Der Support in Saarbrücken ist nach meiner 2-maligen pls. Erfahrung inkompetent da er eine falsche Aussage zur Ausstattung getroffen hatte und die Folgen auf den Händler geschoben hat., weil ich ja mit dem Händler im Vertragsverhältnis stehe (cool)

Wenn das so bleibt werde ich die Marke beim nächsten Autokauf wechseln - bin sauer auf den Laden und werde dies auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit so vertreten!!.

@DJ Tequilla, ich bin genau Deiner Meinung. Danke.

Gibts noch andere Betroffene die das Verhalten von Peugeot unakzeptabel finden?

Beste Grüße

Neat_CC

Zuletzt geändert von Neat_CC am Sa Dez 09, 2006 4:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Dez 11, 2006 11:42 am 
Morgenduscher

@NEAT: Also das hier irgend jemand neidisch ist, hat ja keiner behauptet. Kellerkind hat nur bemängelt, das das nachrüsten billiger ist wie der Neukauf mit dem Auto. Das würde mir persönlich auch stinken, wenn ich das Zubehör für das Dreifache gleich mitbestelle und jemand das dann für nur ein Drittel des Preises nachrüsten kann. Egal ob ich da 30000.- oder mehr für ein Auto bezahle. Aber wie gesagt, dann sollte Peugeot hier die Preise angleichen. Ist irgendwie schon unlogisch, hier gleich komplett den Riegel vorzuschieben. Das Du da jetzt sauer bist, kann ich gut verstehen.
Mal ein kleiner Joke zum Tempomat. Habe letztens probiert, wie weit ich den eigentlich hoch drehen kann. Musste bei Tempo 260 abbrechen, da ich sonst mit 190 auf den Vordermann gekracht wäre. Schon witzig für ein Auto, das nur 207 km/h läuft. :totlach:

Zuletzt geändert von DJ Tequila am Mo Dez 11, 2006 12:06 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 05, 2007 8:38 pm 
Themenstarter

Hallo Neat_CC

Ich bin neu in diesem Forum, auf dass ich durch die Googlesuche "Tempomat 206 cc" gestossen bin.
Es scheint ja wirklich ein Problem zu sein einen Tempomaten nachgerüstet zu bekommen. In einem anderen Beitrag im habe ich gelesen, dass die Peugeothändler aufgrund eines Unfalls, der auf einen nachgerüsteten Tempomt zurückzuführen war, keine mehr nachrsten dürfen. Hast Du bei Deiner Suche vielleicht doch Glück gehabt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2007 7:08 am 
Themenstarter

Hallo Mike,

leider hatte ich bisher keinen Erfolg.
Es gab ein Händlerangebot für €400, da kann ich mir die Anschaffung verkneifen :(.

Grüße
Neat_cc

Alle Zeiten sind UTC