Das! CC Fan Forum!

Der! Urvater aller 206cc Foren
Aktuelle Zeit: So Sep 05, 2010 4:54 am

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 28, 2007 4:37 pm 
Morgenduscher

Hallo

Ich suche im Raum Bochum/Herne eine gute Werkstatt.
Meine bisherige hat im Service stark nachgelassen.

Gerd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2008 1:04 pm 
Morgenduscher

Woher weiß ich, dass bei einer Werkstatt neben dem Service auch die Qualität der Arbeiten stimmt? Eine Entscheidungshilfe bei der Suche nach einer guten Werkstatt will seit kurzem http://www.autoaid.de/suche/?q_what=Peu ... ommit.y=19 bieten. Das Portal hat über 30.000 Betriebe gelistet. Zu den meisten Werkstätten gibt es umfangreiche Informationen zu Serviceleistungen, Markenspezialisierungen sowie Öffnungszeiten. Im Mittelpunkt des neuen Angebots steht aber die Bewertungsfunktion. Denn Jeder hat auf autoaid.de die Möglichkeit, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den Betrieben zu schreiben und somit anderen Interessierten wertvolle Tipps zu geben welche Werkstatt zuverlässig arbeitet oder sich mit einem bestimmten Modell gut auskennt.
Heißt : Hier darf man auch offiziell ablästern !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jan 16, 2008 8:56 pm 
Morgenduscher

macht wohl keinen sinn dort infos einzupflegen. die suche für meine münchner postleitzahl liefert z.b. alle münchner niederlassungen in zweifacher ausfertigung - das dann auch noch mit abweichenden öffnungszeiten und standortbezeichnungen, die es schlichtweg nicht gibt. es handelt sich also um eine datenbank in miesester qualität, und das schon bei den ganz grundlegenden daten. sorry, das ist es leider nicht wert, gepflegt zu werden. so schön der gedanke gewesen wäre :-/

grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 10:49 am 
Morgenduscher

zumal es in der datenbank keine umkreissuche gibt.
wenn ich die postleitzahl von meinen kleinen kaff eingebe dann findet die datenbank nix... und ich geb bestimmt net jedes kaff mit ner eigenen PLZ einzeln ein um ne werkstatt zu finden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 11:22 am 
Morgenduscher

Stimmt leider!! Hatte es noch nicht ausprobiert. Aber für meine Region Wetzlar/ Gießen will mich das Programm nach Leipzig schicken !!!!!
Vielleicht wird die Datenbank mittelfristig noch ein wenig umfangreicher und damit besser. Das Portal ist erst seit July 2007 aktiv ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 3:07 pm 
Morgenduscher

einfach mal abwarten. die idee ist super!! müssen halt nur noch einige verbesserungen gemacht werden die nicht schwer sein dürften.

grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 17, 2008 7:25 pm 
Morgenduscher

Zitat:
Original von LDK-CC206:
Stimmt leider!! Hatte es noch nicht ausprobiert. Aber für meine Region Wetzlar/ Gießen will mich das Programm nach Leipzig schicken !!!!!
Vielleicht wird die Datenbank mittelfristig noch ein wenig umfangreicher und damit besser. Das Portal ist erst seit July 2007 aktiv ....

..der ansatz ist leider falsch: nicht quantität (die findet man dort ja in form von ungeprüften dubletten) sondern qualität würden eine derartige datenbank auszeichnen. aber an genau der qualität mangelt es erheblich. und zwar schon bei den rudimentären daten. wie auch bei den suchoptionen. wer immer sich das ausgedacht hat, hat null ahnung von dem, was er/sie da tut und versenkt vergeblich investors kohle. nur auf basis korrekter grunddaten wäre es sinnvoll, diese zu qualifizieren - sprich mit weiteren angaben hinsichtlich der angebotenen dienstleistungen, marken usw. auszustatten und in folge dann für den user, dort seine erfahrungen niederzuschreiben. schade, daß die grundsätzlich gute idee so an die wand gefahren wird. stellt sich die frage des geschäftsmodells hinter dieser site....

grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 11:42 am 
Morgenduscher

De Werkstätten sollen sich hier kostenlos eintragen bzw. anmelden. Der suchende Interressent ist auf das angewiesen, was angeboten wird. Er kann dann auch seine Beurteilung abgeben. Vielleicht kennen die meisten Werkstätten die Site noch nicht oder haben einfach Angst dort vielleicht schlechte Kritiken zu bekommen .... Die Idee und Ausführung des Ganzen stammt von 2 Studenten er Uni Berlin, sicherlich auch mit besten Absichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jan 18, 2008 3:15 pm 
Morgenduscher

Die Frage ist natürlich auch ob da wirklich nur Werkstattkunden bewerten.

Bei den Hotelbewertungen machen des ja auch scho die Hotels selber um ihre Bewertung zu steigern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 19, 2008 9:39 pm 
Morgenduscher

Zitat:
Original von LDK-CC:
De Werkstätten sollen sich hier kostenlos eintragen bzw. anmelden. Der suchende Interressent ist auf das angewiesen, was angeboten wird. Er kann dann auch seine Beurteilung abgeben. Vielleicht kennen die meisten Werkstätten die Site noch nicht oder haben einfach Angst dort vielleicht schlechte Kritiken zu bekommen .... Die Idee und Ausführung des Ganzen stammt von 2 Studenten er Uni Berlin, sicherlich auch mit besten Absichten.

...schon klar, nur kriegen es die meisten (auch markenwerkstätten) schon nicht auf die reihe ihre eigene website sauber zu pflegen - nicht mal die vom hersteller gelieferten templates. wie sollen die jemals dieser löblichen und mit besten absichten ins www gesetzten idee herr werden ? die idee an und für sich ist ja nicht neu, daß man im selfservice seine daten pflegt -und, viel wichtiger: aktuell hält! siehe (gaanz andere branche!): www.kress.de, dort den bereich kress-köpfe. funktioniert auch dort nur bedingt. zudem haben die beiden studis aus berlin einfach schrottdaten (dubletten und die auch noch mit fehlern in angabe der firmierung, der stadtteile, angabe der vertretenen marken usw. usw.) in ihrer datenbank, die suchfunktionen sind ein graus - so wird das nüscht. wer ihnen wohl die daten vertickert hat ? mit gescheiten suchfunktionen könnte man ja korrigieren, aber so...schade ums geld.
grüßle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Feb 08, 2008 4:22 pm 
Morgenduscher

Habe noch eine Site entdeckt, wo über Werkstätten berichtet wird.
a) werden hier auch Werkstätten in kleineren Orten aufgeführt
b) allerdings nur subjektive User-Bewertung
guckst Du hier : http://www.autoplenum.de/Erfahrungsberi ... kstatt/Neu

Alle Zeiten sind UTC